Testbericht Aldi Lenkdrachen – fliegt der – Erfahrungen?

Ja und nein.

Anfänger werden sich sehr schwer tun. An diesem Wochenende hatte ich eine Familie in der Nähe meines Lenkdrachen-Spots gesehen, die zuerst: einen gelben Lenkdrachen im Baum versenkte und Teile vom Drachen verlor. Danach wurde ein zweiter gekauft, der sich mehr Richtung Boden als Richtung Luft bewegte. Den versemmelten sie dann später noch an einem Zaun. 8 € in den Boden gerammt…

Mir tat die Familie doch etwas Leid. Ich wollt schon fast sagen: Es liegt nicht an euch, es liegt am Material… Der billige Aldi Drachen taught halt nichts.

Aber – sie standen auch falsch zum Wind, sie gaben zu wenig Seil (10 m !!!) und befanden sich zu Nah an Zaun und Bäumen.

Wenn ihr wirklich nen gescheiten Drachen wollt, kauft euch eine der folgenden Lenkmatten: