Ich muss leider zugeben, dass ich mit einem ALDI Drachen begonnen habe.

Allerdings kann ich gleich vorweg nehmen: Der ALDI Drachen war hinsichtlich der Verarbeitung, der Leinen und der Steuerbarkeit her einfach schlecht.

Für nur 35 bis 40€ kannst du Lenkdrachen erhalten, die wesentlich mehr von Qualität gekennzeichnet sind, beispielsweise die HQ SYMPHONY BEACH III 2.2 bei Amazon kaufen*.

Ich habe bereits viele Erfahrungen gemacht mit erschwinglichen, aber auch teuren Lenkdrachen.

Glaube mir, wenn ich dir sage: Investiere lieber in qualitativ hochwertige Produkte!

Generell empfehle ich auch eher den Griff zu Lenkmatten als zu Lenkdrachen, da diese mehr Bums haben und einfacher zu fliegen sind, kleiner verpackt und sich total einfach aufbauen lassen!

Mein Fazit ist also: ALDI Drachen sind absolute Geldverschwendung.

Spart Euch das Geld, die Zeit und den Ärger und investiert vielmehr in etwas Höherwertiges, wie weiter unten genannte Modelle!