Entdecke jetzt den Test & Testbericht der HQ4 Beamer V – 5 2.0 Powerkites Lenkmatte, die sich eignet für Fortgeschrittene als Lenkmatten Empfehlung!

In diesem Artikel zeige ich euch die Lenkmatte HQ4 Beamer V ( 5 ) in der Größe 2,0 m².

Ich war sehr gespannt, wie sich diese Serie von der älteren Serie Nummer Vier unterscheidet.

Zum Rucksack: Ein Freund von dem Rucksack bin ich nicht, denn die Qualität des Rucksacks ist nur durchschnittlich. Ich bin eher ein Freund von Umhängetaschen, denn diese sind einfacher zu benutzen, und auch zum wegstellen oder verstauen viel praktischer. Man sieht aber es ist sehr viel Luft, und zum Verstauen oder zu lagern ist der Rucksack einfach zu groß. Eventuell gefällt euch der Rucksack auch.

Zubehör zur HQ4 Beamer V: Im Rucksack befindet sich selbst sehr starke und bruchsichere Leinen, 220er. Als weiteres Zubehör sind zum Beispiel die Griffe, in einem neueren Design, und auch der Groundstake. Griffe selbst, finde ich hervorragend! Auch weiteres Zubehör sind die Kite Killer.

Ausgepackt sieht man gleich, dass diese Lenkmatte in Bereiche Intermediate reingeht.

Dennoch wurden ein paar Dinge verändert. Vergleich zu der älteren Serie: es gibt keine Nahtbänder mehr an den Lufteintrittsöffnungen, sowie an unteren Ende der Lenkmatte.

Auch ist die Matte etwas mehr gestreckt als der Vorgänger. Dies bedeutet, dass ihr einen etwas aggressiveres Flugverhalten habt, die Lenkmatte also mehr Zug und mehr Druck aufbaut, aber dafür auch leicht schwieriger zu handhaben ist als der Vorgänger.

Also nicht beirren lassen, von der Größe, die in der Länge fast genauso ist wie der Vorgänger, die Folie ist aggressiver geschnitten als der Vorgänger.

Die Leinen der Waage unterscheidet sich im Vergleich zum Vorgänger nicht, außer dass die Farbe geändert ist.

Ich sehe diese Lenkmatte im Bereich Fortgeschrittene an, denn das gestreckte Verhältnis der Größe wird ein deutlicher Zug, und damit auch erhöhte Geschwindigkeit bedeuten.

Für wirkliche Einsteiger Anfänger empfehle ich die HQ4 Alpha.

Produktbeschreibungen der HQ4 Beamer V Lenkmatte 2.0

Die 5. Generation der Beamer setzt Maßstäbe in ihrem Segment. Noch nie war es einfacher Power und Speed bewusster zu erleben. Flugstabilität bedeutet Sicherheit und lässt den Piloten vom ersten Flug an Vertrauen schließen. Die Eigenschaften der Beamer V sind perfekt für den ambitionierten Piloten ausgelegt. Langeweile kommt bei diesem Schirm nicht auf. Der Abruf an Leistung über die Bremsen ist riesig und die Verarbeitung in gewohnter „Powerkites.de“-Qualität.

komplett neu entwickeltes Shape für mehr Leistung
effektives Dirt-Out-System zum Entfernen von Schmutz
unglaubliche Stabilität bei böigen und turbulenten Winden
Leistungssteigerung über den Einsatz der Bremse für maximale Power
umfangreiches, hochwertiges Zubehör

Inklusive Zubehör:

hochwertiger Rucksack
farbige HQ-Quad-Handles XL mit Kite- Killer und Groundstake-Loop
farbiges Dyneema-Lineset
Strope-Harness-Line
Groundstake für Kite-Sicherung am Boden
mehrsprachige Anleitung

  • Alternativprodukt gibt’s hier bei Amazon:

„nanokultur.de“ lenkmatten lenkmatte test tests tipps testberichte vierleiner powerkiten flugmatte kaufberatung empfehlung vergleich kaufempfehlung

Keywords
„lenkmatten empfehlungen“
„lenkmatte gute / beste“
„power kites invento hq4 beamer“
„test powerkite“
„tracktion kite fortgeschrittene kinder“
„traction kites fortgeschrittene kinder“
„flugmatten anfänger einsteiger fortgeschrittene kinder empfehlung kinder“
„lenkmatten test“
„lenkmatte test“
„lenkdrachen test“
„lenkdrache test“
„tractionkite“
„tractionkites“
„powerkiten“
testbericht testberichte