Heute möchte ich dir den HQ Symphony PRO 1.8 Test vorstellen.

Vorab: Dies ist eine meiner Lieblingsmatten, da sie super bei stärkeren Winden zu fliegen ist und die Verarbeitung top ist.

Leinen

Die Leinen sind 25 Meter lang, was für die Größe 1.8 eine sehr gut geeignete Länge ist.

Die Bruchlast liegt bei 100 kp, was ebenso ausreichend ist.

Das Material ist Dyneema – leicht, stabil wie Stahlseile und direktes Fluggefühl.

Schnittform

Die Lenkmatte ist sehr gestreckt geschnitten, wodurch diese sehr schnell wird und auch einen guten Zug trotz der kleinen Fläche entwickelt.

Waage

Die Waage ist ummantelt und die Enden sind vernäht, wodurch eine zusätzliche Robustheit gewährleistet wird, und somit ein Flug bei stärkeren Winden möglich ist.

Tuch

Es handelt sich hierbei um ein sehr leichtes Nylontuch.

Tasche

Enthalten ist ebenso eine praktische Tasche, die innen gummiert ist und ebenso über ein Netz verfügt, damit die Lenkmatte auch ein wenig auslüften kann.

Fazit: HQ Symphony PRO 1.8 Test

Die HQ Symphony PRO 1.8 Rainbow ist eine absolute coole Lenkmatte, die ich aufgrund ihrer Flugeigenschaften und Qualitätsmerkmale absolut empfehlen kann. Sie eignet sich für Einsteiger, die auf sehr gute Qualität und Langlebigkeit achten – genauso aber auch für Fortgeschrittene, die bei starken Winden eine schnelle Lenkmatte suchen!

Da die PRO Serie jedoch oft nicht zu kaufen ist und deutlich teurer in den letzten Jahren geworden ist, empfehle ich dir aktuell die HQ Beach: