Welche Lenkmatten für Anfänger und Einsteiger kann ich empfehlen?
Dies ist eine kurze Lenkmatten Kaufberatung & Empfehlung für Anfänger und Einsteiger.

Ich beschränke mich hier bei dieser Kaufempfehlung der Lenkmatten auf eine Liste der Lenkmatten, die ich selbst geflogen bin und die sehr oft in speziellen Foren empfohlen werden.

Lenkmatten im günstigeren Preisbereich

Diese Flugmatten sind ein gelungener Einstieg in den Sport. Sie können in einem großen Windbereich geflogen werden und überfordern den Piloten beim Fliegen von Lenkmatten nicht sofort. Denn Selbst als Anfänger und Neueinsteiger kann man mit Lenkmatten bei hohen Windstärken schnell überfordert werden. Ich empfehle kleinere Matten – denn diese Lenkmatten reduzieren das Frustrisiko.

Mit diesen Matten kann man einsteigen, ohne gleich viel Geld auszugeben und lernt, ob der Sport einem Spaß macht!

Vierleiner Lenkmatten für Anfänger und Einsteiger

Von HQ4 gibt es jetzt eine spezielle Serie von Vierleiner Lenkmatten extra für Anfänger und Einsteiger!

HQ4 ALPHA, neue Serie, Lenkmatten optimiert für Vierleiner Matten Einsteiger und Anfänger. Hohe Qualität, Spaßfaktor. Guter Preis, gute Verarbeitung, optimierte Größenauswahl, damit für Einsteiger verschiedene Windstärken abgedeckt werden. Ich empfehle für Anfänger die Größe 1.5