Hier möchte ich dir gerne meine Empfehlungen aussprechen zu Kite Drachen für Anfänger in den Bereichen Einsteiger & Anfänger.

Mein Favorit ist die HQ Symphony Beach.

Die Symphony Serie:

  • Diese gibt es in zwei Varianten: zum einen die Symphony PRO und zum anderen die BEACH.

Während die PRO Serie etwas für größere Windstärken und Erfahrene ist, ist die Beach Serie etwas für Einsteiger konzipiert!

Symphony PRO

Die Symphony PRO gibt es in verschiedenen Größen.

  • 1.3 wäre etwas für kleine Kinder, 1,8 für leichtere Personen (circa 50 kg) und Jugendliche, die 2.2 eignet sich für normalgewichtige Erwachsene, 2.5 für schwere oder starke Personen.

Symphony Beach

  • Auch die Symphony Beach gibt es in verschiedenen Größen – sowohl für Kinder (1.3), als auch für leichtere Personen um die 50 kg (1.8) oder normalgewichtige Erwachsene (2.2).

Der Preis liegt unter dem der Symphony PRO, durchschnittlich bei 70 Euro.

Dies liegt in der gutmütigen Verarbeitung begründet, tut jedoch der Robustheit nichts ab.

Bei den PRO Modellen passiert es oft, dass diese nicht immer zu kaufen sind. Und sind diese über all die Jahre deutlich teurer als die gleich große BEACH-Serie geworden. Ich empfehle diese daher nicht mehr.

Kurz um: Im Bereich Einsteiger, Anfänger bei Lenkmatten kann ich dir die Symphony BEACH Modelle bestens empfehlen.