Heute soll es um die HQ Lenkmatte gehen.

HQ steht für High Quality – und das merkt man auch tatsächlich.

HQ für den Bereich Powerkites und Vierleiner wurde übrigens gegen 2017/2018 umbenannt in HQ4 – also nicht wundern! Bei Zweileiner gibt es noch den Begriff HQ (Invento)

HQ ist so ziemlich der bekannteste Kite und Lenkmatten Hersteller, wodurch HQ Lenkmatten auch die am meist verkauften Einsteiger Lenkmatten sind.

Diese gibt es sowohl in verschiedenen Größen, in verschiedenen Breiten als auch in verschiedenen Qualitätsstufen. Letzteres zeigt sich beispielsweise in einer robusteren Verarbeitung der Waage, dickeren Leinen oder in einer zusätzlichen Verstärkung, um eine höhere Stabilität zu erreichen.

Ausstattung einer HQ Lenkmatte

Eine HQ Lenkmatte beinhaltet eine Tasche, Leinen inklusive Winder, Schlaufen, den Flügel selbst und eine vorgeknoteten Waage.

Verschiedene HQ Lenkmatten

HQ Lenkmatten gibt es in verschiedenen Varianten, beispielsweise als Vierleiner, aber auch mit größeren oder kleineren Schirmmodellen als Zweileiner.

Dies waren die wichtigsten Punkte zu einer HQ Lenkmatte.