Testbericht Invento HQ Symphony Speed 2.5 Lenkmatte Erfahrungen. Im Test zeige ich die Stärken HQ SYMPHONY SPEED 2.5 bei Amazon kaufen* und meine Erfahrungen.

Empfehlung Invento HQ Symphony Speed 2.5 Lenkmatte

OK. Das ist das Resultat von 2 Tagen geilsten Windverhältnissen von 4 – 5 BFT (gemessen) und Spitzen von 42 km/h max am Boden…

Ich habe die HQ Symphony Speed 2.5 Lenkmatte schon ne Weile, aber schreib erst jetzt nach einem harten Wochenende mal einen Testbericht.

Das Teil ist geil. Krank. Geil.

Windbereich – wenig Wind – HQ Symphony Speed 2.5

Man könnte zwar mit 2,5 m Spannweite meinen, dass die Speed schon mit wenig Wind, also ca 2 BFT fliegen würde. Es klappt nicht.

Sobald der Wind absackt, was bei 2 BFT schnell erreicht ist, klappen die Flügelenden zusammen.. Resultat. Hektisches Fummeln an den Leinen, damit die Lenkmate nicht ganz zusammenklappt. Macht kein Spass.

Windbereich – mittlerer Wind – HQ Symphony Speed 2.5 Flugmatte

Konstante 2+, eher 3 BFT. Toll! Die Lenkmatte hat ordentlich Zug, um im Stand noch zu lenken. Sehr schnell, fliegt wie auf Schienen. Sehr wendig für die Größe. Absolut beherrschbar, nicht nervös.

Windberich – stärkerer Wind

4 – 5 BFT. Hammer-Geil! Da muss ich mich rücklings auf den Boden legen, um das Teil zu halten. Und dennoch ziehts mich über den Acker. Das ist einfach nur krank. Aber jederzeit beherrschbar.

Verarbeitung im Testbericht

Gute Verarbeitung der Speed 2.5: Tasche ausreichend groß. Gute Handschlaufen. 145 kp Leine habe ich gegen 175 kp ersetzt, da die 145 jetzt die Symphony 2.2 zieht. Aber selbst die Standard 145 kp sind im mittleren Windbereich gut, sehr stark geflechtet und reibungsarm, wenig Dehnung.

Fazit des Test der HQ Symphony Speed 2.5 Lenkmatte

Eine Lenkmatte, die bei schwachem Wind nicht fliegen möchte, bei stärkerem Wind den ganzen Flieger fordert und bei starkem Wind richtig in die Arme und Beine geht.

Ist die HQ Symphony Speed 2.5 Flugmatte eine Empfehlung?

Super!Ich würd 4/5 * geben. Einen * weniger, da im unteren Hersteller-Windbereich das Teil nicht wirklich fliegt, sondern eher einklappt.

Hier zuschlagen