Logitech K350 Tastatur Wave bei Amazon kaufen: https://nanokultur.de/wave350

Test Logitech K350 Tastatur Wave nanokultur.de

Testbericht Logitech Wave Keyboard ergonomische Tastatur

Testbericht der sehr ergonomischen Tastatur Logitech Wave Keyboard von Marktführer Logitech.

Kaufgrund der ergonomischen Tastatur

Meine alte Microsoft Tastatur hielt es einige Jahre bei mir gut aus. Doch in letzter Zeit hingen die Tasten einfach nervig. Beim schreiben oder Zocken musste man, setzte man den Finger nicht 100% zentriert auf, die Taste sehr stark drücken. Irgendwie verhakte sie sich.. Nervte natürlich.

Also bin ich auf die Suche nach einer neuen Tastatur.

Auswahl

Getestet wurde z.B.

  • G11 / G15. Die hatten zwar nen guten Druckpunkt der Tasten. Das kann meine 5€ Dell-Tastatur auf der Arbeit aber auch! Und den Macro-Schnickes benötige ich nicht.
  • Die Microsoft Tastatur 4000 hatte das gleiche Problem wie die alte ergomische Tastatur: Tasten hängen, wenn man sie nicht zentral trifft (das passiert oft mal!). Zudem war die Leertaste (!!!) schwergängig, traf man sie nicht penibel genau am Druckpunkt. Scheiss.
  • Logitech Illuminated. Die fand ich ziemlich geil. Echt. Teuer, abe qualitativ extremst hochwertig. Ich behielt sie aber nicht, das sie mir zu wenig Sondertasten enhielt.