Eine kleine Einleitung über das Fliegen von Lenkdrachen & Lenkmatten als schnelle Sportart.

Fliegen von Lenkdrachen & Lenkmatten  – eine schnelle Sportart

Beim Fliegen von Lenkmatten entwickeln diese sehr hohe Zugkräfte und Geschwindigkeiten, nicht umsonst betrachte ich das Fliegen von Lenkdrachen & Lenkmatten als schnelle Sportart.

Beim Fliegen einer Lycos 2.5 Lenkmatte wurde eine Geschwindigkeit von 153 km/h erreicht – dies zeigt, dass Lenkmatten-Fliegen als schnelle Sportart gilt.

Eine Flugmatte erreicht somit die maximale Geschwindigkeit eines Fußballs mit Vollspann.

Ich persönlich fliege eine HQ Symphony Speed, eine der druckstärksten und schnellsten serienmäßigen Speedkite-Lenkmatten und ich kann sicher sagen, das Fliegen von Lenkdrachen & Flugmatten ist eine sehr schnelle Sportart!

Man benötigt hohe Konzentration und viel Fingerspitzengefühl beim Fliegen, hat aber dann maximalen Spaß bei dieser schnellen Sportart.

Wenn du eine Matte suchst, die dich zwingt vorher einen Kaffee zu trinken, dann dies:

Lass dich nicht von der kleinen Größe täuschen! Und volle Konzentration!