0. Einleitung

Gewichtsweste Test gesucht? Finde hier Ratgeber und Kaufberatung, für ein optimales Produkt und die richtige Entscheidung. Die von uns gezeigten Produkte kannst du dir auch noch mal näher in einem Video anschauen, hier siehst du das ganze noch mal detailliert. Brandneu und aktualisiert für dich, damit du dein Topprodukt findest! Damit du dir eine Entscheidungsgrundlage geben kannst, zeigen wir dir hier unsere Favoriten in einem Vergleich! Um eine gute Gewichtsweste zu finden, muss man natürlich auch sich entsprechende Produkte heraussuchen. Dabei stellen sich die Fragen: Wie ist der Preis? Wie ist die Verarbeitung, und besonders: wie sind die Trageeigenschaften? Und noch vieles mehr. Uns ist es wichtig, dass du gut aufgehoben bist, und eine richtige Entscheidung für deine Ziele und Wünsche fällen kannst! So bist du glücklich, und nur so haben wir selbst die Aufgabe erfüllt.

1. Gewichtsweste Test

Für uns wichtig ist: alle die unten aufgeführten Produkte im Vergleich sind eine Empfehlung für dich, und diese haben wir selbst getestet! Nur so kannst du dir sicher sein, dass du ein gutes Produkt bekommst! Leider ist es so, dass viele von den in der Vergangenheit im Test durchgeführten Produkte heute nicht mehr erhältlich sind. Das waren wirklich gute Westen, von Reebok zum Beispiel, dies aber leider nicht mehr gibt. Deswegen mussten wir auf die Suche gehen, um dir neue Produkte empfehlen zu können.

1.1 Phantom Trainingsweste Test

Ein absolut grandioses Produkt. Leider wohl, für die meisten zu teuer. Grandios, ist das man einfach nur Platten ein schiebt, man muss also nicht mit einzelnen Gummigewichten rumhantieren. Das hat natürlich ein Nachteil, dass die Weste eher wie eine Plattenrüstung wirkt, und sich nicht wie die Modelle mit Gummigewichten komplett um den Körper schmiegt. Etwas schwer zu erklären, aber am besten schaust du dir das ganze auf dem Video an.

Gewichtsverteilung im Erfahrungsbericht: Ein besonders Lob verdient die Verteilung der Gewichte. Sie sitzen um deinen Torso herum, die Gewichte sind somit hervorragend platziert – ganz anders als bei billigen Gewichtswesten, die schlackern, oder eine schlechte Passform haben. Das Material ist robust, die Nähte gut verarbeitet, und die Haltbarkeit ist solide.

Bedenken musst du auch, dass du die Weste trotz der guten Verarbeitung nicht in ganz kleinen Schritten anpassen kannst. Du kannst also nur das eine oder andere Gewicht als große Platte heraus ziehen. Das Produkt eignet sich wirklich für Fortgeschrittene und erfahrene Trainingspersonen, die schon etwas Erfahrung haben, und schon mit dem eigenen Körpergewicht einige Klimmzüge und einige Liegestütze schaffen!

Davon abgesehen bekommst du ein grandioses verarbeitetes Produkt, was robust ist, einfach zu benutzen, und sich super um deinen Körper anpasst. Das liegt auch daran, dass sich durch die Klettbänder alles anpassen lässt. Und so auf deinen Körper alles individuell abstimmen lässt.

  • Die Weste ist teuer. Vertraue uns: der Kauf ist eine Investition, die du genießen wirst und in deinem Training langfristig spüren wirst!
  • Die Trageeigenschaften sind gut.
  • Die Verarbeitung ist exzellent.

Die Gewichtsweste kommt in einer neutralen Verpackung geliefert, im Inneren der Weste befinden sich kleine Einschübe, indem die Gewichte schon integriert sind. Die Gewichte lassen sich einzeln herausnehmen. So ist für jeden das optimale Gewicht zu erreichen.

Die Weste erlaubt volle Bewegungsmöglichkeiten und liegt eng am Körper. Sie sitzt gut, und deine Arme haben genug Platz, sich in den Öffnungen der Weste zu bewegen. Es gibt keine störenden Nähte. Auch ist die Weste geruchsneutral, du kannst sie somit praktisch auf nacktem Oberkörper tragen. Die Weste ist aus Kunstfaser gemacht, und somit sehr hautfreundlich und bequem zu tragen. Alle Nähte sind ordentlich verarbeitet, scheuern nicht auf der Haut, und sind stabil.

Denn man will natürlich auch, dass alles über die Jahre auch hält, und man nicht schon nach sechs Wochen sich ein neues Produkt zulegen muss oder? Dies Produkt eignet sich hervorragend, um dein Training intensiver zu machen und größere Erfolge zu erreichen. Und dies noch in schnellerer und kürzerer Zeit du kannst also mehr vom Leben genießen!

1.2 BodyRip Gewichtsweste Deluxe 2.0 10 kg Test

Die Passform ist ideal, und das Tragegefühl ist mit dem großen Klettverschluss für den Einsatzzweck super. Zu dem, der Preis ist fast unschlagbar. Dazu kannst du noch die Gewichte regulieren. Hier hast du den Vorteil, dass die gute Verarbeitung von dem leichten Modell hast, aber der Tragekomfort wurde verbessert in dem zwei große Klettverschlüsse benutzt werden! Diese fixieren die Weste noch mal viel besser. Und du hast den Vorteil dass du auch hier die einzelnen Gewichte herausnehmen kannst, du kannst also auch ohne Probleme aus einer 10 kg Weste ein 5 kg Produkt erzeugen.

Leider aber auch hier, riecht das Produkt am Anfang etwas, das verschwindet aber nach weniger Zeit schon recht schnell!

Die Passform war für uns ideal, wir persönlich mögen auch das 10 kg Modell mehr, das liegt aber daran dass wir schon etwas Trainingserfahrung hinter uns haben und zudem bekommt man für das Geld einfach mehr Gewicht, auch kann natürlich die Gewichte reduzieren.

1.3 BodyRip Gewichtsweste Deluxe 2.0 5 kg Test

Hier hast du den Vorteil, dass du einzelne Gewichte austauschen kannst. Du kannst also das Produkt auf deine Wünsche einstellen, zum Beispiel das Gewicht verkleinern. Du kannst aber nicht mehr Gewicht zufügen, sondern nur Gewichte herausnehmen. Das solltest du bei deinem Kauf bedenken! Wenn du auf den Preis achten musst, ist die Weste sicher o.k. Erwartet jedoch keine Glanzleistung bei Passform und Anpassung.

Das leichte Modell hat einen Gurt, der aber komplett ausreicht, um alles an deinem Körper zu fixieren. Diese leichte Variante eignet sich zum Beispiel sehr gut beim Laufen, oder wenn du ein Einsteiger bist, und gerade mit Liegestützen oder Klimmzügen angefangen hast. Die Schultern sind gepolstert, die Farbe ist schwarz, so dass du auch deine Lieblingskleidung ohne Probleme damit kommunizieren kannst. Natürlich riecht das Produkt, am Anfang etwas, das hat damit zu tun, dass hier Gummigewichte benutzt werden. Diese müssen natürlich etwas auslüften. Die einzelnen Gewichte sind in Säckchen.

2. Gewichtsweste Ratgeber

2.1 Wozu dient eine Gewichtsweste?

In der heutigen Zeit ist es wichtig, seinen Körper auf Vordermann zu bringen. Gerade beim Krafttraining, oder beim Laufen, kann eine Gewichtsweste die Belastung dermaßen erhöhen, dass man mehr Energie benötigt. Auf kurze Distanz wird diese eingesetzt, um die Belastung zu erhöhen, und den Körper zusätzliche Anreize zu bringen, dass dieser schneller Muskulatur aufbaut.

Es ist eine einfache Art zu trainieren und dein Training wirklich viel viel viel intensiver zu machen. Du kannst zum Beispiel statt 50 Liegestütze zu machen mit der Weste 15-20 machen, bist schneller fertig, hast größeren Trainingserfolg und benötigst weniger Zeitaufwand.

2.2 Welche Gefahren bestehen beim Tragen von einer Gewichtsweste?

Auf keinen Fall sollte man so eine Weste über einen längeren Zeitraum tragen. Es besteht besonders beim Laufen, die kontinuierliche Belastung das Risiko sich Gelenke zu schädigen. Für kurzfristige Einsätze, ist dieses jedoch eine hervorragende Möglichkeit, seinen Körper zu trainieren.

2.3 Welche Vorteile bei Klimmzügen bestehen?

Bei Klimmzügen ist es möglich die Belastung zu erhöhen, und somit in kürzerer Zeit, ein effektives Training zu erreichen. Effektives Training bedeutet in dem Punkt auch ein schnelleres Training. Besonders Liegestütze werden durch eine Gewichtsweste viel intensiver – du glaubst gar nicht wie viel diese wenigen Kilogramm doch ausmachen können!

2.4 Laufen mit der Weste

Bedenken solltest du, dass jedes zusätzliche Gewicht, besonders mit einer Gewichtsweste, an deinem Körper die Gelenke belastet. Setzte deswegen die Gewichtsweste beim Laufen nur für kurze Distanzen ein, um Sehnen, Gelenke, und Faszien zu schonen.

3. Gewichtsweste Empfehlung und Entscheidung

Besonders Liegestütze und Klimmzüge werden durch eine Gewichtsweste viel intensiver.

3.1 Warum wir keine 20 kg oder 30 kg Modelle empfehlen

Vor vielen vielen Jahren hatten wir auch 20 kg Modelle getestet. Diese haben sich aus persönlicher Erfahrung nicht wirklich als alltagstauglich herausgestellt. Auch die teuren schweren Modelle sind beim Laufen zu unhandlich, und wackeln durch das Eigengewicht. Das Anziehen ist auch nicht so einfach, weil du 20 kg irgendwie über deinen Kopf und um dich herum anziehen musst. Wenn du wirklich deine Klimmzüge extrem beschweren möchtest: nehme bitte ein Hüftgewicht, das kann man mit einem Gurt und einer Hantelscheibe ganz einfach um die Hüfte herum fixieren, und es eignet sich hervorragend, um Klimmzüge zu beschweren. 20 kg Westen: Sie sind nicht wirklich alltagstauglich, und es gibt andere Alternative.

4. Gewichtsweste Vergleich

4.1 Verstellbarkeit

Bei manchen Modellen ist das Gewicht fest, bei hochwertigen Modellen, kannst du das Gewicht auf deine Wünsche einstellen! Wichtig für dich ist das richtige Gewicht, und ob es hier einzelne Gewichte gibt, sowie die Trageform, und natürlich auch das Gesamtgewicht!

5. Kurzes Abschlussfazit

Du suchst ein Fitnessprodukt, dass du um die Schultern und um deinen Bauch schlingen kannst, und damit zum Beispiel Klimmzüge, Schulterdrücken, Liegestütze oder auch beim Laufen zu verwenden? Dann greife jetzt zu der Trainingsweste! Unser Favorit hierbei ist das Produkt von Phantom.

6. Bilder und Videos

7. Produktempfehlung

Gewichtsweste Empfehlung